SpVgg Oberkreuzberg 1950 e.V.

09.03.20

03.02.20

Faschingsgaudi-Turnier

Am Samstag, den 22. Februar veranstalten die Stockschützen in unserer Asphalthalle ein Eisstock-Gaudi-Turnier. Beginn ist 15 Uhr.

Die Mannschaften werden durch Los zusammengewürfelt. Jeder der Lust am Eisstockschießen hat ist herzlich Eingeladen und kann teilnehmen.

Jeder Schütze bezahlt eine Startgebühr von 5€. Bei der Anschließenden Siegerehrung im Sportheim erhält jeder Schütze einen Preis.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme!

03.02.20

Oberkreuzberger Eisschützentage 2020

02.10.19

Vielen Dank an das Wirtshaus Weber mit Inhaber Ingo Lagerbauer und an die Brauerei Wolferstetter für die super Unterstützung in der vergangenen Sommersaison!

26.09.19

04.08.19

Nochmal herzlichen Dank an alle angereisten Mannschaften zu unseren Stockschützentagen vom 02. bis zum 03. 08. in Oberkreuzberg!

Hier noch die Siegerlisten der Herrenturniere

und des Mixedturniers!

21.07.19

Die Sensation ist geschafft, Wir sind Deutscher Meister 2019!!!

Nach einer souveränen Vorrunde, in der man nur 3 Punkte liegen lassen musste folgte das Page-Play-Off-Finale. Dort musste man sich zu erst der Jungen Mannschaft aus Peiting stellen. Das Spiel war ein reines hin und her, beide machten Fehler. Die Peitinger machten schlussendlich einen Fehler mehr und mussten sich unseren Jungs geschlagen geben. Somit war der Sprung ins Finale geschafft. Wie schon eine Woche vorher hieß der Gegner Passau-Neustift. Das Spiel began sehr gut mit einer Brake "5". In den folgenden drei Kehren spielten die Passauer groß auf und nach vier Kehren hieß es 5:13 für Passau. Es folgte die vorentscheidende 5. Kehre. Der letzte Passauer hätte mit einem Ausräumer das Spiel entscheiden können, schieß allerdings daneben und verschaffte den Oberkreuzbergern wieder Hoffnung. In der letzten entscheidenden Kehre machten unsere Jungs die erhoffte 5 und somit stand es nach 6 Kehren 13:13 unentschieden. Zur Entscheidung musste das Ringmaßten her. Walter began souverän mit einer 10, von Passau folgte eine 0. Bepperl legte eine 4 nach, wohingegen Passau wieder nur eine 0 schaffte. Somit konnte Michael alles klar machen. Er schaffte die Punktlandung auf die 6, was eine 20:0 Führung hieß. Die Passauer mussten also zweimal 10 Punkte schaffen. Stefan Moser kam auf 6 Punkte, somit war der Titel in der Tasche. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Deutschen Meistern Josef, Simon, Walter, Michael und Fritz!!!

14.07.19

Oberkreuzberg wird 2. der Bundesliga 2019!

Am 13. Juli war es soweit, die Finalrunde der diesjährigen Bundesligasaison stand an. In einem packenden Halbfinale gegen Oberbergkirchen schafften unsere Jungs den Sieg und somit den Sprung ins Finale.

Im Finale stand der Titelverteidiger Passau-Neustift gegenüber. Schnell stellten die Passauer ihre heimstärke unter Beweiß und gingen mit 4:0 in Führung. Nach der Pause kamen unsere Männer zurück ins Spiel und machten es nochmal Spannend. Das letzte Spiel musste Entscheiden. Dort zeigten die Oberkreuzberger Nerven und mussten sich geschlagen geben. Nichts desto trotz belohnten sich Josef, Simon, Walter und Michael mit einem grandiosen 2. Platz der diesjährigen Bundesligasaison! Sauber Jungs!

29.06.19

Passau wir kommen!!!

In einem furiosen Spiel gegen Aigen am Inn schafften die Mannen um Hackl Josef den erhofften Einzug ins Halbfinale in Passau. Vor 220 Zuschauern boten die beiden Kontrahenten Spannung bis zum Schluss. Die Oberkreuzberger liesen den Gästen in den ersten beiden Spielen keine Chance und führten schnell mit 4:0! Nach der Pause trumpften allerdings nach einem Wechsel die Aigner auf und bei den Gastgebern schlichen sich leichtsinnsfehler ein. Die Aigener erarbeiteten sich einen Sieg und ein Unentschieden und somit gings ins fünfte Entscheidende Spiel. Hier bliebs bis zum letzten Kehr spannend, den die Oberkreuzberger mit einer "7" für sich entscheiden konnten und somit einen 7 : 3 Sieg feierten!

09.06.19

Es ist geschafft, Oberkreuzberg steht im Bundesliga Viertelfinale!

Als Gruppensieger der Hammergruppe C schafft die SpVgg nicht nur den erhofften Klassenerhalt, sondern auch noch den Sprung ins Viertelfinale. Als kleines Zuckerl dürfen die Oberkreuzberger als Gruppensieger das Viertelfinale in der eigenen Halle bestreiten!

Am Freitag, den 28. Juni findet der Kampf um den einzug ins Halbfinale statt. Gegner sind die Schützen aus Aigen am Inn, die sich als 2. der Guppe B qualifiziert haben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Kampf und auf viele Zuschauer!

SpVgg Oberkreuzberg 1950 e.V. | info@sv-o.com